Hain-Treffer reicht für einen Punkt

3. Liga: SG Sonnenhof Großaspach – SpVgg Unterhaching, 1:1 (1:0)

29. September 2018, 23:30 Uhr

Am Samstag kam die SpVgg Unterhaching bei der SG Sonnenhof Großaspach nicht über ein 1:1 hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war Großaspach mitnichten. Das Heimteam kam gegen Unterhaching zu einem achtbaren Remis.

Im Vergleich zur letzten Partie begann die SG Sonnenhof Großaspach mit zwei Änderungen. Diesmal konnten Gehring und Poggenberg anstatt Choroba und Owusu ihr Können von Anfang an unter Beweis stellen. Auch die SpVgg Unterhaching baute die Startaufstellung auf vier Positionen um. So spielten diesmal Bauer, Widemann, Hagn und Kiomourtzoglou für Welzmüller, Porath, Hufnagel und Endres.

Ehe es in die Kabinen ging, markierte Marco Hingerl das 1:0 für Großaspach (41.). Zur Pause wusste der Sonnenhof Großaspach eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Unterhaching drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Maximilian Krauß und Stefan Schimmer sorgen, die per Doppelwechsel für Luca Marseiler und Dominik Stahl auf das Spielfeld kamen (57.). Der Gast traf erst spät, als Stephan Hain nach 79 Minuten vor den 2.200 Zuschauern Vollstreckerqualitäten bewies. Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Wollenweber (Mönchengladbach) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Vor sieben Spielen bejubelte die SGS zuletzt einen Sieg. Die Offensive der SG Sonnenhof Großaspach zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – sieben geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der Dorfklub bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 16.

Nachdem in den letzten vier Spielen kein Sieg verbucht wurde, büßte die SpVgg im Tableau Plätze ein und rangiert aktuell nur auf Rang fünf. An der Abwehr der SpVgg Unterhaching ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst elf Gegentreffer musste die Spielvereinigung bislang hinnehmen.

Als Nächstes steht für Großaspach eine Auswärtsaufgabe an. Am 08.10.2018 (19:00 Uhr) geht es gegen den FC Würzburger Kickers. Unterhaching tritt bereits zwei Tage vorher gegen den SC Preußen 06 Münster an (14:00 Uhr).

Mehr zum Thema