Hansa Rostock siegt in der Fremde

3. Liga: Hallescher FC – F.C. Hansa Rostock, 0:1 (0:1)

16. Oktober 2018, 23:30 Uhr

Durch ein 1:0 holte sich der F.C. Hansa Rostock drei Punkte beim Hallescher FC. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Halle setzte auf dieselbe Startelf wie im letzten Spiel. Hansa Rostock begann mit derselben Aufstellung wie am letzten Spieltag. Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 10.781 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Cebio Soukou war es, der in der dritten Minute zur Stelle war. Mit der Führung für den FCH ging es in die Kabine. In der 61. Minute stellte der HFC personell um: Per Doppelwechsel kamen Pascal Sohm und Niclas Fiedler auf den Platz und ersetzten Mathias Fetsch und Tobias Schilk. Schlussendlich pfiff Schiedsrichter M. Stegemann (Bonn) das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Der F.C. Hansa Rostock brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Durch diese Niederlage fällt der Hallescher FC in der Tabelle auf Platz acht zurück.

Der Sieg über das Heimteam, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt Hansa Rostock von Höherem träumen. Am 20.10.2018 empfängt Halle in der nächsten Partie die SpVgg Unterhaching. Die nächste Station des FCH am 21.10.2018 heißt der FSV Zwickau.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe