Greift SV Meppen bei FC Würzburger Kickers nach den Sternen?

3. Liga: FC Würzburger Kickers – SV Meppen (Dienstag, 19:00 Uhr)

24. September 2018, 15:00 Uhr

Am Dienstag geht es für den SV Meppen zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der FC Würzburger Kickers nun ohne Niederlage. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich die Würzburger Kickers kürzlich gegen die Eintracht Braunschweig zufriedengeben. Gegen die SpVgg Unterhaching war auch für den SVM im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

In den letzten fünf Spielen ließ sich die Kickers selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Nach acht gespielten Runden gehen bereits 13 Punkte das Konto des Heimteams und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Die Stärke des FC Würzburger Kickers liegt in der Offensive – mit insgesamt 15 erzielten Treffern. Der aktuelle Ertrag der Würzburger Kickers zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und drei Niederlagen.

Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der SV Meppen in dieser Zeit nur einmal gewann. Mit nur sechs Zählern auf der Habenseite ziert der Gast das Tabellenende der 3. Liga. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Schlusslichts im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 15 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 3. Liga. Die Zwischenbilanz des SVM liest sich wie folgt: ein Sieg, drei Remis und vier Niederlagen. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem des SV Meppen zu sein, wie die Kartenbilanz (22-1-0) der vorangegangenen Spiele zeigt. In der Fremde sammelte Meppen erst vier Zähler. Gegen die Kickers erwartet den SVM eine hohe Hürde.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe