Antonitsch schießt FSV zum Sieg bei Uerdingen

3. Liga: KFC Uerdingen 05 – FSV Zwickau, 1:2 (0:0)

26. September 2018, 23:31 Uhr

Der KFC Uerdingen 05 büßt mit der 1:2-Niederlage gegen den FSV Zwickau die Tabellenführung ein. Hängende Köpfe bei den Platzherren von Uerdingen, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.

Im Vergleich zur letzten Partie startete der KFC mit fünf Änderungen. Diesmal begannen Maroh, Dörfler, Öztürk, Pflücke und Beister für Schorch, Kefkir, Litka, Holldack und Krempicki. Auch der FSV Zwickau baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten Könnecke, Kartalis und Hoffmann anstatt Frick, Bonga und Miatke.

Nach nur 25 Minuten verließ René Lange von Zwickau das Feld, Nils Miatke kam in die Partie. Bis Schiedsrichter Kempter (Stockach) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Auf ein Tor warteten die Zuschauer noch bis zur 64. Minute, als Toni Wachsmuth zum 1:0 für den FSV traf. Die passende Antwort hatte Stefan Aigner parat, als er in der 70. Minute zum Ausgleich traf. Nico Antonitsch sicherte dem FSV Zwickau vor 3.000 Zuschauern in der 75. Minute das zweite Tor. Ärgerlich: Noch in der Nachspielzeit kassierte Johannes Dörfler vom KFC Uerdingen 05 die Gelb-Rote Karte (94.). Unter dem Strich nahm Zwickau bei Uerdingen einen Auswärtssieg mit.

Die Lage des KFC bleibt angespannt. Gegen den FSV Zwickau musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben. Der KFC Uerdingen 05 rutscht mit dieser Niederlage auf den fünften Tabellenplatz ab.

Zwickau beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Nach dem errungenen Dreier hat der Gast Position zehn der 3. Liga inne. Am Samstag, den 29.09.2018, tritt Uerdingen beim SC Fortuna Köln an (14:00 Uhr), einen Tag später (14:00 Uhr) genießt der FSV Heimrecht gegen den VfR Aalen 1921.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe