Topteam VfL Osna will punkten

3. Liga: FSV Zwickau – VfL Osnabrück (Sonntag, 13:00 Uhr)

21. September 2018, 09:01 Uhr

Der FSV Zwickau will im Spiel gegen den VfL Osnabrück nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am letzten Spieltag kassierte Zwickau die zweite Saisonniederlage gegen den VfL Sportfreunde Lotte. Der letzte Auftritt von Osnabrück verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:1-Niederlage gegen den Karlsruher SC.

Der FSV steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Nur einmal gab sich der VfL Osna bisher geschlagen. Nach sieben gespielten Runden gehen bereits zwölf Punkte das Konto des Gastes und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. An dem VfL Osnabrück gibt es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst fünfmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der 3. Liga.

Der FSV Zwickau wie auch Osnabrück haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Mit dem VfL Osna hat Zwickau einen auswärtsstarken Gegner (2-1-1) zu Gast. Körperlos agiert der FSV in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik belegt. Ob sich der VfL Osnabrück davon beeindrucken lässt? Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen. Formal ist der FSV Zwickau im Spiel gegen Osnabrück nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Zwickau Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe