SV Meppen weiter ohne Heimsieg

3. Liga: SV Meppen – SpVgg Unterhaching, 3:3 (1:1)

22. September 2018, 23:31 Uhr

Die SpVgg Unterhaching war als Siegesanwärter beim SV Meppen angetreten, musste sich jedoch mit einem 3:3-Unentschieden zufriedengeben. Unterhaching ging als klarer Favorit ins Rennen, wurde dieser Erwartung jedoch nicht gerecht.

Während beim SV Meppen diesmal Kleinsorge und Amin für Leugers und Kremer begannen, standen bei der SpVgg Unterhaching Dombrowka, Bauer und Schimmer statt Welzmüller, Kiomourtzoglou und Winkler in der Startelf. 5.726 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SVM schlägt – bejubelten in der 32. Minute den Treffer von Jovan Vidovic zum 1:0. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Stefan Schimmer zum Ausgleich für Unterhaching. Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich die SpVgg erfolgreich durch. Finn-Dominik Porath schoss in der 46. Spielminute zur 2:1-Führung ein. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Deniz Undav den Ausgleich (50.). Julian von Haacke versenkte die Kugel zum 3:2 (53.). Jetzt erst recht, dachte sich Luca Marseiler, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (57.). Am Schluss sicherte sich der SV Meppen gegen die SpVgg Unterhaching einen Zähler.

Der SVM bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 20. Mit 15 Toren fing sich die Heimmannschaft die meisten Gegentore in der 3. Liga ein. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim Schlusslicht noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Im laufenden Fußballjahr hat Meppen zu Hause noch nicht gesiegt. Die bisherige Saisonbilanz des SV Meppen bleibt mit einem Sieg, drei Unentschieden und vier Pleiten schwach. Der SVM stellt sich am Dienstag (19:00 Uhr) beim FC Würzburger Kickers vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Unterhaching den TSV 1860 München.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe