Schwerer Prüfstein für Braunschweig

3. Liga: Eintracht Braunschweig – FC Carl Zeiss Jena (Freitag, 19:00 Uhr)

13. September 2018, 13:00 Uhr

Die Eintracht Braunschweig konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit dem FC Carl Zeiss Jena kommt am Freitag auch noch ein starker Gegner. Die dritte Saisonniederlage kassierte Braunschweig am letzten Spieltag gegen die SpVgg Unterhaching. Am vergangenen Spieltag verlor Carl Zeiss Jena gegen den SC Fortuna Köln und steckte damit die zweite Niederlage in dieser Saison ein.

Mit drei gesammelten Zählern hat der BTSV den 20. Platz im Klassement inne. Die Heimmannschaft schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits zwölf Gegentore verdauen musste. Der FCC hat zehn Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs. Mit dem Gast empfängt die Eintracht Braunschweig diesmal einen sehr schweren Gegner.

Mehr zum Thema