Braunschweig zwingt Carl Zeiss Jena in die Knie

3. Liga: Eintracht Braunschweig – FC Carl Zeiss Jena, 2:0 (0:0)

14. September 2018, 23:31 Uhr

Nichts zu holen gab es für den FC Carl Zeiss Jena bei der Eintracht Braunschweig. Die Heimmannschaft erfreute seine Fans mit einem 2:0. Braunschweig hat mit dem Sieg über Carl Zeiss Jena einen Coup gelandet.

Im Vergleich zur letzten Partie startete der BTSV mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Sauerland und Fejzullahu für Amundsen und Becker. Auch der FCC baute die Anfangsaufstellung auf einer Position um. So spielte Sucsuz anstatt Bock.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In der 64. Minute stellte die Eintracht Braunschweig personell um: Per Doppelwechsel kamen Jonas Thorsen und Manuel Janzer auf den Platz und ersetzten Mergim Fejzullahu und Leandro Putaro. Yari Otto, der von der Bank für Ivan-Leon Franjic kam, sollte für neue Impulse bei Braunschweig sorgen (75.). Eine starke Leistung zeigte Otto, der sich mit einem Doppelpack für den BTSV beim Trainer empfahl (81./90.). Numerisch ins Hintertreffen war der FC Carl Zeiss Jena in der 85. Minute geraten, als Florian Brügmann mit der Roten Karte vorzeitig vom Feld ging. Am Ende stand die Eintracht Braunschweig als Sieger da und behielt mit dem 2:0 die drei Punkte verdient zu Hause.

In den letzten fünf Begegnungen holte die Eintracht insgesamt nur fünf Zähler. Die Braunschweiger Mannschaft fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Braunschweig verbucht drei Punkte und verlässt damit die letzte Tabellenposition. In der laufenden Spielzeit hat der BTSV zu Hause noch kein Match für sich entschieden.

Für Carl Zeiss Jena sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Der Patzer des Gastes zieht im Klassement keine Folgen nach sich. Defensiv läuft es bei beiden Mannschaften in dieser Spielzeit noch nicht rund. Sowohl die Eintracht Braunschweig (12) als auch der FCC (12) kassieren zu viele Gegentore. Das heutige Spiel war in dieser Hinsicht eine wohltuende Ausnahme für Braunschweig. Während der BTSV am nächsten Samstag (14:00 Uhr) beim FC Würzburger Kickers gastiert, duelliert sich der FC Carl Zeiss Jena zeitgleich mit dem 1. FC Kaiserslautern.

Mehr zum Thema