Wachsmuth rettet Punkt in letzter Minute

3. Liga: FSV Zwickau – 1. FC Kaiserslautern, 1:1 (0:0)

02. September 2018, 23:30 Uhr

Der FSV Zwickau und der 1. FC Kaiserslautern teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 1:1. Kaiserslautern zog sich gegen Zwickau achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim FSV Bonga für König auflief, starteten beim 1. FCK Gottwalt, Biada und Bergmann statt Hainault, Albaek und Spalvis. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Timmy Thiele, der in der 60. Minute zum 1:0 für den 1. FC Kaiserslautern traf. Ab der 61. Minute bereicherte der für Julius Reinhardt eingewechselte Ronny König den FSV Zwickau im Vorwärtsgang. In der 90. Minute verwandelte Toni Wachsmuth dann einen Elfmeter für den Gastgeber zum 1:1. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Wollenweber (Mönchengladbach) die Begegnung beim Stand von 1:1 schließlich abpfiff.

Seitdem das Fußballjahr läuft, hat Zwickau daheim nicht gesiegt. Der FSV bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz acht.

Insbesondere an vorderster Front kommt Kaiserslautern nicht zur Entfaltung, sodass nur vier erzielte Treffer auf das Konto des Gastes gehen. Der FC Kaiserslautern macht im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang 15. Vor fünf Spielen bejubelte Lautern zuletzt einen Sieg. Als Nächstes steht für den FSV Zwickau eine Auswärtsaufgabe an. Am 16.09.2018 (13:00 Uhr) geht es gegen den VfL Sportfreunde Lotte. Der 1. FCK tritt einen Tag später daheim gegen den SC Fortuna Köln an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe