Spätes Granatowski-Tor sichert das Remis

3. Liga: Energie Cottbus – SV Meppen, 1:1 (1:0)

25. August 2018, 23:30 Uhr

Jeweils einen Punkt holten der Energie Cottbus und der SV Meppen an diesem Samstag. Ein 1:1-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Beim Gast agierten von Haacke, Undav und Kremer in der ersten Elf anstelle von Wegner, Kleinsorge und Tankulic. Fabio Viteritti besorgte vor 6.038 Zuschauern per Elfmeter das 1:0 für Energie. Der SV Meppen glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Bacher (Amerang-Kirchensur) beide Teams mit der knappen Führung für den FCE in die Kabinen. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Maximilian Zimmer das Spielfeld in der 58. Minute für Daniel Stanese verließ. Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Nico Granatowski mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 90. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der Energie Cottbus und der SVM spielten unentschieden.

Der letzte Dreier liegt für Energie bereits drei Spiele zurück. Ein Punkt reicht der Heimmannschaft, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun acht Punkten steht Cottbus auf Platz fünf. Der SV Meppen klettert nach diesem Spiel auf den 14. Tabellenplatz. Der FCE tritt kommenden Freitag um 19:00 Uhr beim TSV 1860 München an. Einen Tag später empfängt der SVM den F.C. Hansa Rostock.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften