Kann 1. FC Kaiserslautern Halle ärgern?

3. Liga: Hallescher FC – 1. FC Kaiserslautern (Samstag, 14:00 Uhr)

09. August 2018, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft der Hallescher FC auf den 1. FC Kaiserslautern. Halle siegte im letzten Spiel gegen den FC Carl Zeiss Jena mit 3:0 und belegt mit drei Punkten den 14. Tabellenplatz. Kaiserslautern dagegen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit dem SC Preußen 06 Münster hervor.

Im Tableau ist für den 1. FCK mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Mit bisher nur drei Treffern zeigt der Sturm des Gastes erhebliche Defizite. Dafür steht die Defensive aber ziemlich sicher. In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. Die Ausgangslage spricht für den HFC, womit der 1. FC Kaiserslautern sich jedoch noch lange nicht geschlagen geben sollte.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe