Hofmann trifft zum Remis

3. Liga: Eintracht Braunschweig – FSV Zwickau, 1:1 (0:1)

07. August 2018, 23:32 Uhr

Am Dienstag kam der FSV Zwickau bei der Eintracht Braunschweig nicht über ein 1:1 hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war Braunschweig mitnichten. Der Gastgeber kam gegen Zwickau zu einem achtbaren Remis.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim BTSV Sauerland für Becker auflief, starteten beim FSV Hoffmann und König statt Könnecke und Bonga. Nils Miatke brachte die Eintracht Braunschweig in der 33. Minute ins Hintertreffen. Zur Pause war der FSV Zwickau im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Nach der Pause ging das Spiel ohne Kevin Hoffmann weiter, dafür stand nun Mike Könnecke beim Gast auf dem Feld. Philipp Hofmann sicherte Braunschweig nach 69 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Gerach (Landau) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Drei Spiele und noch kein Sieg: Der BTSV wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Die Eintracht bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 16.

Trotz eines gewonnenen Punktes fällt Zwickau in der Tabelle auf Platz fünf. Schon am Samstag ist die Eintracht Braunschweig wieder gefordert, wenn man beim SV Wehen Wiesbaden gastiert. Der FSV empfängt schon am Samstag den SC Fortuna Köln als nächsten Gegner.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe