Wird KSC die Erwartungen erfüllen?

3. Liga: Karlsruher SC – FSV Zwickau (Samstag, 14:00 Uhr)

02. August 2018, 18:01 Uhr

Am Samstag reist der FSV Zwickau zur zweiten Partie der Saison zum Karlsruher SC. Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Karlsruhe kam zum Saisonstart gegen die Eintracht Braunschweig zu einem 1:1-Unentschieden. Den ersten Saisonsieg feierte Zwickau vor Wochenfrist gegen den Hallescher FC (2:0 ).

Der KSC beendete die letzte Saison mit 69 Punkten auf Platz drei. Mit nur 29 Gegentoren stellte die Heimmannschaft die beste Abwehr. Der Ertrag des Karlsruher SC konnte sich sehen lassen: 19 Siege, zwölf Remis und nur sieben Niederlagen.

Mit nur 41 Punkten landete der FSV in der vergangenen Saison auf Platz 15. Will man in dieser Spielzeit nicht wieder im letzten Tabellendrittel landen, muss man sich auf dem Platz sicherlich steigern. Siege waren für den Gast eine Seltenheit: Nur zehnmal holte man einen Dreier im Verlauf der vorigen Saison. Wenn Karlsruhe an die Leistung der Vorsaison anknüpfen kann, wird es eine schwierige Aufgabe für den FSV Zwickau.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften