Spalvis rettet einen Punkt

3. Liga: SG Sonnenhof Großaspach – 1. FC Kaiserslautern, 1:1 (1:1)

04. August 2018, 23:31 Uhr

Im Spiel SG Sonnenhof Großaspach gegen den 1. FC Kaiserslautern trennten sich beide Gegner mit einem 1:1-Remis. Der Gast erwies sich gegen die SG Sonnenhof Großaspach als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Großaspach veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf drei Positionen. Für Gehring, Binakaj und Thermann spielten diesmal Hingerl, Leist und Owusu. Kaiserslautern dagegen setzte auf die gleiche Startelf.

9.500 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die SGS schlägt – bejubelten in der 24. Minute den Treffer von Timo Röttger zum 1:0. Die Heimmannschaft musste den Treffer von Lukas Spalvis zum 1:1 hinnehmen (39.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Als Stephane Mvibudulu in der 61. Minute für Mike Owusu auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. In der 70. Minute stellte der 1. FCK personell um: Per Doppelwechsel kamen Florian Pick und Timmy Thiele auf den Platz und ersetzten Hendrick Zuck und Spalvis. Der Schlusspfiff durch Hartmann (Wangen) setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Trotz eines gewonnenen Punktes fällt die SG Sonnenhof Großaspach in der Tabelle auf Platz 15.

Im Klassement macht der 1. FC Kaiserslautern einen Satz und rangiert nun auf dem vierten Platz. Am nächsten Mittwoch (19:00 Uhr) reist Großaspach zum VfL Sportfreunde Lotte, tags zuvor begrüßt Kaiserslautern den SC Preußen 06 Münster vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 19:00 Uhr.

Mehr zum Thema