Kaiserslautern fordert SGS heraus

3. Liga: SG Sonnenhof Großaspach – 1. FC Kaiserslautern (Samstag, 14:00 Uhr)

02. August 2018, 18:01 Uhr

Am Samstag empfängt die SG Sonnenhof Großaspach den 1. FC Kaiserslautern im zweiten Spiel. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Am letzten Spieltag kassierte Großaspach die erste Saisonniederlage gegen den FC Carl Zeiss Jena. In der ersten Partie der Saison kam Kaiserslautern zu einem 1:0-Erfolg gegen den TSV 1860 München.

Am Samstag will die SGS den ersten Sieg feiern. Mit nur 47 Punkten landete die Heimmannschaft in der vergangenen Saison auf Platz 14. Will man in dieser Spielzeit nicht wieder im letzten Tabellendrittel landen, muss man sich auf dem Platz sicherlich steigern. Viele Treffer gab es bei den Spielen der SG Sonnenhof Großaspach. Allerdings klingelte es auch nicht selten im eigenen Tor, sodass man am Ende eine 55:60-Bilanz aufwies. Bald wird man wissen, ob der Sonnenhof Großaspach die Defensive besser organisieren und wieder ordentlich Zug nach vorne bringen kann. Der Dorfklub entschied nur zwölf Spiele für sich. Die Vorzeichen stehen zugunsten von Großaspach. Das muss den 1. FCK allerdings nicht unbedingt abschrecken.

Mehr zum Thema