12.05.2019

Doppelschlag von Antwi-Adjej trifft HSV hart

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 – Hamburger SV, 4:1 (1:0)

Mit dem SC Paderborn 07 und dem Hamburger SV trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für den Gast schien Paderborn aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:4-Niederlage stand. Der SC Paderborn 07 ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den Hamburger SV einen klaren Erfolg. Das Hinspiel hatte der HSV mit 1:0 knapp für sich entschieden.

15.000 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SC Paderborn 07 schlägt – bejubelten in der 25. Minute den Treffer von Sebastian Vasiliadis zum 1:0. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Dass Paderborn mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Vasiliadis, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (46.). Nach der Pause ging das Spiel ohne David Bates weiter, dafür stand nun Aaron Hunt beim Hamburger SV auf dem Feld. Ab der 56. Minute bereicherte der für Bakery Jatta eingewechselte Jann-Fiete Arp den HSV im Vorwärtsgang. Für das 1:2 des Hamburger SV zeichnete Rick van Drongelen verantwortlich (71.). Doppelpack für den SCP: Nach seinem ersten Tor (81.) markierte Christopher Antwi-Adjej wenig später seinen zweiten Treffer (86.). Als Schiedsrichter Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz) die Partie abpfiff, reklamierte das Heimteam schließlich einen 4:1-Heimsieg für sich.

Trotz des Sieges bleibt der SC Paderborn 07 auf Platz zwei. Mit 75 geschossenen Toren gehört die Paderborner Elf offensiv zur Crème de la Crème der 2. Bundesliga.

In der Tabelle liegt der Hamburger SV nach der Pleite weiter auf dem vierten Rang. Mit 57 Punkten auf der Habenseite herrscht beim SC Paderborn 07 eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim Hamburger SV nach acht Spielen ohne Sieg der Wurm drin. Nächsten Sonntag (15:30 Uhr) gastiert der SC Paderborn 07 bei der SG Dynamo Dresden, der Hamburger SV empfängt zeitgleich den MSV Duisburg.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe