Klare Sache für Union Berlin

2. Bundesliga: 1. FC Union Berlin – 1. FC Magdeburg, 3:0 (2:0)

12. Mai 2019, 23:32 Uhr

Mit 0:3 verlor der 1. FC Magdeburg am vergangenen Sonntag deutlich gegen den 1. FC Union Berlin. Der 1. FC Union Berlin setzte sich standesgemäß gegen den 1. FC Magdeburg durch. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 die Punkte geteilt.

Der 1. FC Union Berlin erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 22.012 Zuschauern durch Grischa Prömel bereits nach acht Minuten in Führung. Sebastian Polter beförderte das Leder zum 2:0 des Gastgebers über die Linie (31.). In der 59. Minute stellte der 1. FC Magdeburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Steven Lewerenz und Marcel Costly auf den Platz und ersetzten Tarek Chahed und Felix Lohkemper. Polter gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für Union Berlin (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte Union am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen Magdeburg.

Trotz des Sieges bleibt der 1. FC Union Berlin auf Platz drei. Mit nur 31 Gegentoren stellt Eisern Union die sicherste Abwehr der Liga.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim 1. FC Magdeburg. Von 15 möglichen Zählern holte man nur drei. Nach 33 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den 17. Platz in der Tabelle ein. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Magdeburg das Problem. Erst 34 Treffer markierte die Magdeburger Elf – kein Team der 2. Bundesliga ist schlechter. Der 1. FC Union Berlin tritt am kommenden Sonntag beim VfL Bochum an, der 1. FC Magdeburg empfängt am selben Tag den 1. FC Köln.

Mehr zum Thema