St. Pauli stoppt Talfahrt

2. Bundesliga: FC St. Pauli – SSV Jahn Regensburg, 4:3 (1:2)

27. April 2019, 23:32 Uhr

Der FC St. Pauli und der SSV Jahn Regensburg lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel war für den SSV Jahn Regensburg mit einem 1:1-Teilerfolg geendet.

Hamadi Al Ghaddioui brachte den Gast in der 27. Spielminute in Führung. Dimitris Diamantakos vollendete in der 35. Minute vor 29.546 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Al Ghaddioui zum 2:1 zugunsten des SSV Jahn Regensburg (40.). Mit einem Tor Vorsprung für Jahn Regensburg ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Der FC St. Pauli kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Daniel Buballa kam für Yi-Young Park. Johannes Flum (52.) und Marvin Knoll (72.) schossen weitere Treffer für das Heimteam, während Ryo Miyaichi (86.) das 4:2 markierte. In der 77. Minute bereits hatte der SSV Jahn personell umgestellt: Per Doppelwechsel kamen Sebastian Stolze und Jonas Nietfeld auf den Platz und ersetzten Andreas Geipl und Benedikt Saller. Kurz vor Ultimo war noch Sargis Adamyan zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des SSV Jahn Regensburg verantwortlich (90.). Als Schiedsrichter Alt (Heusweiler) die Begegnung beim Stand von 4:3 letztlich abpfiff, hatte St. Pauli die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der FC St. Pauli beendete die Serie von sechs Spielen ohne Sieg. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Sankt Pauli in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz.

Durch diese Niederlage fiel der SSV Jahn Regensburg in der Tabelle auf Platz acht zurück. Als Nächstes steht für den FC St. Pauli eine Auswärtsaufgabe an. Am Freitag (18:30 Uhr) geht es gegen die SG Dynamo Dresden. Der SSV Jahn Regensburg tritt zwei Tage später daheim gegen den FC Erzgebirge Aue an.

Mehr zum Thema