SG Dynamo Dresden: Drei Punkte sollen her

2. Bundesliga: FC Ingolstadt – SG Dynamo Dresden (Freitag, 18:30 Uhr)

25. April 2019, 13:02 Uhr

Die SG Dynamo Dresden trifft am Freitag (18:30 Uhr) auf den FC Ingolstadt. Der FC Ingolstadt siegte im letzten Spiel und hat nun 26 Punkte auf dem Konto. Zuletzt kam die SG Dynamo Dresden zu einem 3:0-Erfolg über den 1. FC Köln. Das Hinspiel ging 2:0 zugunsten von Dynamo Dresden aus.

In der Verteidigung des FC Ingolstadt stimmt es ganz und gar nicht: 51 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Heimmannschaft – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die bisherige Ausbeute des FCI: sechs Siege, acht Unentschieden und 16 Niederlagen. Wer den FC Ingolstadt als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 63 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

In den letzten fünf Partien rief die SG Dynamo Dresden konsequent Leistung ab und holte acht Punkte. Nach 30 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast neun Siege, neun Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und Dresden rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe