Macht SV Sandhausen weiter Plätze gut?

2. Bundesliga: MSV Duisburg – SV Sandhausen (Samstag, 13:00 Uhr)

18. April 2019, 18:02 Uhr

Beim kommenden Gegner des MSV Duisburg stimmte zuletzt der Ertrag. Ist die Heimmannschaft für das Aufeinandertreffen mit dem SV Sandhausen gewappnet? Der MSV Duisburg musste sich im vorigen Spiel dem SC Paderborn 07 mit 0:4 beugen. Der SV Sandhausen dagegen gewann das letzte Spiel gegen die SG Dynamo Dresden mit 3:1 und belegt mit 30 Punkten den 15. Tabellenplatz. Nachdem das Hinspiel mit 0:0 ohne Treffer über die Bühne ging, soll das Rückspiel ereignisreicher werden.

Bislang fuhr der MSV Duisburg fünf Siege, acht Remis sowie 16 Niederlagen ein. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz von Duisburg heißt Platz 18. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als das Schlusslicht. Man kassierte bereits 54 Tore gegen sich. Mit nur 30 Treffern stellt der MSV den harmlosesten Angriff der 2. Bundesliga.

In der Fremde ist beim SV Sandhausen noch Sand im Getriebe. Erst zwölf Punkte sammelte man bisher auswärts. Die bisherige Ausbeute des Gastes: sieben Siege, neun Unentschieden und 13 Niederlagen. In der Endphase des Fußballjahres rangiert Sandhausen im unteren Mittelfeld.

Der MSV Duisburg entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der SV Sandhausen in den letzten fünf Spielen von der starken Seite. Offenbar teilte Duisburg gerne aus. 73 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis. Formal ist der MSV Duisburg im Spiel gegen den SV Sandhausen nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Duisburg Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe