1. FC Magdeburg weiter auf dem Vormarsch?

2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg – SV Darmstadt 98 (Samstag, 13:00 Uhr)

11. April 2019, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag trifft der 1. FC Magdeburg auf den SV Darmstadt 98. Der 1. FC Magdeburg gewann das letzte Spiel gegen den Hamburger SV mit 2:1 und belegt mit 27 Punkten den 16. Tabellenplatz. Die 13. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den SV Darmstadt 98 gegen die SpVgg Greuther Fürth. Im Hinspiel hatte der SV98 den Heimvorteil gehabt und mit 3:1 gesiegt.

Im Sturm des 1. FC Magdeburg stimmt es ganz und gar nicht: 30 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Heimmannschaft lediglich einmal die Optimalausbeute.

Bei einem Ertrag von bisher erst neun Zählern ist die Auswärtsbilanz des SV Darmstadt 98 verbesserungswürdig. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Fünf Siege, zwölf Unentschieden und elf Niederlagen stehen bis dato für den 1. FC Magdeburg zu Buche. Als bequemer Gegner gilt die Magdeburger Elf nicht. 59 Gelbe Karten kassierte Magdeburg schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für den SV Darmstadt 98 demnach nicht werden. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe