SV Sandhausen: Drei Punkte sollen her

2. Bundesliga: SV Sandhausen – SG Dynamo Dresden (Samstag, 13:00 Uhr)

11. April 2019, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag um 13:00 Uhr trifft der SV Sandhausen auf die SG Dynamo Dresden. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der SV Sandhausen kürzlich gegen den SC Paderborn 07 zufriedengeben. Gegen den 1. FC Union Berlin war auch für die SG Dynamo Dresden im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel hatte Dynamo Dresden den Heimvorteil genutzt und mit 3:1 gewonnen.

Die Heimbilanz des SV Sandhausen ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Heimmannschaft – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Bislang fuhr Sandhausen sechs Siege, neun Remis sowie 13 Niederlagen ein. Der SVS steht aktuell auf Position 15 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

In den letzten fünf Spielen schaffte die SG Dynamo Dresden lediglich einen Sieg. Die bisherige Ausbeute des Gastes: acht Siege, neun Unentschieden und elf Niederlagen. Wer Dynamo Dresden als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 59 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Gegenwärtig rangiert Dresden auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe