Dynamo verliert nach fünf Spielen wieder

2. Bundesliga: SV Sandhausen – SG Dynamo Dresden, 3:1 (0:0)

13. April 2019, 23:31 Uhr

Das Auswärtsspiel brachte für die SG Dynamo Dresden keinen einzigen Punkt – der SV Sandhausen gewann die Partie mit 3:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV Sandhausen die Nase vorn. Die SG Dynamo Dresden war beim 3:1 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.

Markus Karl musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Erik Zenga weiter. Bis Schiedsrichter Heft (Neuenkirchen) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Philipp Förster vom SV Sandhausen den Platz. Für ihn spielte Nejmeddin Daghfous weiter (53.). Das 1:0 der SG Dynamo Dresden bejubelte Erich Berko (56.). Aleksandr Zhirov vollendete in der 69. Minute vor 6.541 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Dass der SVS in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Daghfous, der in der 72. Minute zur Stelle war. Andrew Wooten schoss für den Gastgeber in der 79. Minute das dritte Tor. Am Schluss fuhr Sandhausen gegen Dynamo Dresden auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Seit fünf Begegnungen hat der SV Sandhausen das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Der SVS bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, neun Unentschieden und 13 Pleiten. Nach 29 absolvierten Begegnungen nimmt der SV Sandhausen den 15. Platz in der Tabelle ein.

Der letzte Dreier liegt für die SG Dynamo Dresden bereits drei Spiele zurück. Durch diese Niederlage fiel der Gast in der Tabelle auf Platz 13 zurück. Am Samstag, den 20.04.2019, tritt der SV Sandhausen beim MSV Duisburg an (13:00 Uhr), einen Tag später (13:30 Uhr) genießt die SG Dynamo Dresden Heimrecht gegen den 1. FC Köln.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe