Polter trifft zum späten Remis

2. Bundesliga: 1. FC Union Berlin – SSV Jahn Regensburg, 2:2 (1:1)

12. April 2019, 23:30 Uhr

Der 1. FC Union Berlin und der SSV Jahn Regensburg boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:2. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Ein Punkt für beide Seiten – das war die Bilanz beim 1:1 im Hinspiel gewesen.

Sebastian Andersson schoss für den 1. FC Union Berlin in der zwölften Minute das erste Tor. Per Elfmeter traf Sargis Adamyan vor 20.243 Zuschauern zum 1:1 für den SSV Jahn Regensburg. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Hamadi Al Ghaddioui, der in der 58. Minute zum 2:1 für Jahn Regensburg traf. Union Berlin drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Joshua Mees und Robert Zulj sorgen, die per Doppelwechsel für Marcel Hartel und Manuel Schmiedebach auf das Spielfeld kamen (60.). Beim Heimteam kam Sebastian Polter für Felix Kroos ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (72.). Für den späten Ausgleich war Polter verantwortlich, der in der 83. Minute zur Stelle war. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Osmers (Hannover) die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Die vergangenen Spiele waren für den 1. FC Union Berlin nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück. Eisern Union bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz drei.

Der SSV Jahn Regensburg ist seit drei Spielen unbezwungen. Nach 29 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den achten Platz in der Tabelle ein. Am kommenden Samstag tritt der 1. FC Union Berlin bei der SpVgg Greuther Fürth an, während der SSV Jahn Regensburg einen Tag später den 1. FC Magdeburg empfängt.

Mehr zum Thema