Hinterseer glänzt als dreifacher Torschütze

2. Bundesliga: VfL Bochum – SpVgg Greuther Fürth, 3:2 (1:2)

14. April 2019, 23:31 Uhr

Im Spiel des VfL Bochum gegen die SpVgg Greuther Fürth gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten von Bochum. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. 2:2 hatte das Endergebnis gelautet.

Die 17.334 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Sebastian Ernst brachte die SpVgg Greuther Fürth bereits in der sechsten Minute in Front. Das 1:1 des VfL Bochum bejubelte Lukas Hinterseer (13.). Paul Seguin ließ sich in der 36. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für Greuther Fürth. Die Pausenführung des Gastes fiel knapp aus. Bochum wechselte für den zweiten Durchgang: Dominik Baumgartner spielte für Tim Hoogland weiter. Hinterseer schockte Fürth und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den VfL Bochum (53./90.). Als Schiedsrichter Pfeifer (Hameln) die Partie abpfiff, reklamierte Bochum schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Der Gastgeber liegt im Klassement nun auf Rang zehn.

Durch diese Niederlage fiel die SpVgg Greuther Fürth in der Tabelle auf Platz elf zurück. Kommende Woche tritt der VfL Bochum beim SV Darmstadt 98 an (Sonntag, 13:30 Uhr), bereits einen Tag vorher genießt die SpVgg Greuther Fürth Heimrecht gegen den 1. FC Union Berlin.

Mehr zum Thema