Klement rettet Punkt in letzter Minute

2. Bundesliga: SV Sandhausen – SC Paderborn 07, 1:1 (1:0)

06. April 2019, 23:32 Uhr

Das Spiel zwischen dem SV Sandhausen und dem SC Paderborn 07 endete 1:1. Der vermeintlich leichte Gegner war der SV Sandhausen mitnichten. Die Heimmannschaft kam gegen den SC Paderborn 07 zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 3:3 getrennt.

5.442 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SV Sandhausen schlägt – bejubelten in der 17. Minute den Treffer von Tim Kister zum 1:0. Der SC Paderborn 07 glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Alt (Heusweiler) beide Teams mit der knappen Führung für den SVS in die Kabinen. Nach der Pause tat sich zunächst nicht viel. In der 61. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Rurik Gislason spielte Karim Guedé beim SV Sandhausen weiter. Paderborn drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Babacar Gueye und Bernard Tekpetey sorgen, die per Doppelwechsel für Klaus Gjasula und Kai Pröger auf das Spielfeld kamen (61.). Als einige Zuschauer bereits den SVS als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Philipp Klement, der zum Ausgleich traf (90.). Guedé erwies dem SV Sandhausen in der Nachspielzeit einen Bärendienst, als er mit der Ampelkarte vom Platz musste (93.). Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich Sandhausen und der SCP die Punkte teilten.

Der SV Sandhausen blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus. Der SVS bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 15.

Offensiv konnte dem SC Paderborn 07 in der 2. Bundesliga kaum jemand das Wasser reichen, was die 62 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den Gast, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Vor heimischem Publikum trifft der SV Sandhausen am nächsten Samstag auf die SG Dynamo Dresden, während der SC Paderborn 07 am selben Tag den MSV Duisburg in Empfang nimmt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe