Lee macht den Unterschied

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – FC St. Pauli, 2:1 (0:1)

06. April 2019, 23:32 Uhr

Nach der Auswärtspartie gegen den KSV Holstein Kiel stand der FC St. Pauli mit leeren Händen da. Holstein Kiel gewann 2:1. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel beim FC St. Pauli hatte der KSV Holstein Kiel schlussendlich mit 1:0 für sich entschieden.

Schiri Zwayer (Berlin) schickte Stefan Thesker vom KSV Holstein Kiel kurz vor der Pause mit Rot zum Duschen (41.). Der verwandelte Strafstoß von Alexander Meier brachte den FC St. Pauli vor 13.274 Zuschauern nach 43 Minuten mit 1:0 in Führung. Zur Pause wusste der Gast eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Alexander Bieler sicherte Holstein Kiel nach 50 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Jae-Sung Lee stellte die Weichen für das Heimteam auf Sieg, als er in Minute 53 mit dem 2:1 zur Stelle war. Am Ende verbuchte Holstein gegen St. Pauli einen Sieg.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der KSV Holstein Kiel im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Die Stärke von Holstein Kiel liegt in der Offensive – mit insgesamt 53 erzielten Treffern.

Durch diese Niederlage fiel der FC St. Pauli in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Der FC St. Pauli steckt nach vier Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der KSV Holstein Kiel mit aktuell 45 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat. Während der KSV Holstein Kiel am nächsten Sonntag (13:30 Uhr) beim FC Ingolstadt gastiert, duelliert sich der FC St. Pauli zeitgleich mit dem DSC Arminia Bielefeld.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe