Gelingt 1. FCM die Trendwende?

2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg – 1. FC Heidenheim (Freitag, 18:30 Uhr)

28. März 2019, 13:03 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem 1. FC Magdeburg nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den 1. FC Heidenheim? Gegen die SG Dynamo Dresden kam der 1. FC Magdeburg im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Der 1. FC Heidenheim dagegen siegte im letzten Spiel und hat nun 42 Punkte auf dem Konto. Die Fans der Heimmannschaft hatten im Hinspiel beim 3:0 einen Erfolg für den Gast bejubelt.

Die Leistungssteigerung des 1. FC Magdeburg lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Heimmannschaft einen deutlich verbesserten elften Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 17 ab. Bislang fuhr die Magdeburger Elf vier Siege, elf Remis sowie elf Niederlagen ein. Magdeburg belegt mit 23 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz.

Der 1. FC Heidenheim wartet mit einer Bilanz von insgesamt elf Erfolgen, neun Unentschieden sowie sechs Pleiten auf. Mit Blick auf die Anfälligkeit der eigenen Hintermannschaft dürfte der 1. FC Magdeburg mit Bauchschmerzen in die Partie gegen den 1. FC Heidenheim gehen. Magdeburg wie auch der FCH haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Körperlos agierte der 1. FCM in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (53-2-0) bestätigt. Ob sich der 1. FC Heidenheim davon beeindrucken lässt? Zum Ende der Saison wird der 1. FC Magdeburg noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner 1. FC Heidenheim steht in der Tabelle zehn Positionen besser da.

Mehr zum Thema