Zeigt St. Pauli eine Reaktion?

2. Bundesliga: FC St. Pauli – MSV Duisburg (Freitag, 18:30 Uhr)

28. März 2019, 13:03 Uhr

Dem MSV Duisburg steht beim FC St. Pauli eine schwere Aufgabe bevor. Die neunte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den FC St. Pauli gegen den SV Sandhausen. Der MSV Duisburg trennte sich im vorigen Match 1:1 vom SSV Jahn Regensburg. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. St. Pauli siegte knapp mit 1:0.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (7-2-4) wird der FC St. Pauli diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Das Heimteam rangiert mit 43 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus.

Die Auswärtsbilanz des MSV Duisburg ist mit zwölf Punkten noch ausbaufähig. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gast in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die bisherige Ausbeute von Duisburg: fünf Siege, sechs Unentschieden und 14 Niederlagen. Dem MSV muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 2. Bundesliga markierte weniger Treffer als der MSV Duisburg. Mit lediglich 21 Zählern aus 25 Partien steht Duisburg auf einem Abstiegsplatz. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem des MSV zu sein, wie die Kartenbilanz (65-1-2) der vorangegangenen Spiele zeigt. Auf den MSV Duisburg wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des FC St. Pauli doch bedeutend besser als die Saison von Duisburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften