Union Berlin gut in Form

2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim – 1. FC Union Berlin (Freitag, 18:30 Uhr)

14. März 2019, 13:01 Uhr

Beendet der 1. FC Heidenheim den jüngsten Triumphzug des Gegners? Der 1. FC Union Berlin wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Die sechste Saisonniederlage kassierte der 1. FC Heidenheim am letzten Spieltag gegen den VfL Bochum. Der 1. FC Union Berlin dagegen siegte im letzten Spiel gegen den FC Ingolstadt mit 2:0 und liegt mit 47 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Die Leistungskurve des 1. FC Heidenheim zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg. Der Gastgeber rangiert mit 39 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus.

Wer den 1. FC Union Berlin als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 52 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. An dem Gast gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 21-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der 2. Bundesliga. In den letzten fünf Partien rief Eisern Union konsequent Leistung ab und holte 13 Punkte. Union Berlin weist bisher insgesamt zwölf Erfolge, elf Unentschieden sowie zwei Pleiten vor. Der 1. FC Heidenheim hat mit dem 1. FC Union Berlin im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema