Duisburg erzwingt das Remis gegen FC

2. Bundesliga: MSV Duisburg – 1. FC Köln, 4:4 (2:1)

10. April 2019, 23:31 Uhr

Der 1. FC Köln war als Siegesanwärter beim MSV Duisburg angetreten, musste sich jedoch mit einem 4:4-Unentschieden zufriedengeben. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand der MSV Duisburg nach dem Remis gegen den Favoriten – 1. FC Köln – sogar als Sieger da. Das Heimteam hatte im Hinspiel mit 2:1 das bessere Ende für sich gehabt.

Die 25.675 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Moritz Stoppelkamp brachte den MSV Duisburg bereits in der zweiten Minute in Front. Jhon Cordoba witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den 1. FC Köln ein (24.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Lukas Fröde in der 29. Minute. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Duisburg mit einer Führung in die Kabine ging. Der FC Köln trumpfte auf und Louis Schaub (47.), Cordoba (53.) und Simon Terodde (54.) drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten auf 4:2. Mit dem zweiten Treffer von Stoppelkamp rückte der MSV wieder ein wenig an den 1. FC Köln heran (71.). Kurz vor Ultimo war noch Kevin Wolze zur Stelle und zeichnete für das vierte Tor des MSV Duisburg verantwortlich (81.). In der 73. Minute bereits hatte Duisburg personell umgestellt: Per Doppelwechsel kamen Joseph-Claude Gyau und Havard Nielsen auf den Platz und ersetzten Cauly Oliveira Souza und Stanislav Iljutcenko. Am Ende sicherte sich der MSV mit diesem 4:4 einen Zähler.

Mit 50 Toren fing sich der MSV Duisburg die meisten Gegentore in der 2. Bundesliga ein. Vor vier Spielen bejubelte Duisburg zuletzt einen Sieg. Der MSV bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 17.

Erfolgsgarant des 1. FC Köln ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 74 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der Gast blieb auch im siebten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von sechs Siegen nicht aus. Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt der Geißbock den ersten Platz in der Tabelle ein. Der MSV Duisburg tritt am Samstag, den 13.04.2019, um 13:00 Uhr, beim SC Paderborn 07 an. Zwei Tage später (20:30 Uhr) empfängt der 1. FC Köln den Hamburger SV.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften