Verdienter Auswärtssieg

2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg – SpVgg Greuther Fürth, 0:2 (0:0)

18. März 2019, 23:31 Uhr

Für den SSV Jahn Regensburg gab es in der Heimpartie gegen die SpVgg Greuther Fürth, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften egalisiert und 1:1 remis gespielt.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Bis zur ersten personellen Änderung, als Marc Lais Maximilian Thalhammer ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (64.). Nachdem Markus Palionis von Schiedsrichter Stieler (Hamburg) mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, musste der SSV Jahn Regensburg in Unterzahl agieren (67.). 71 Minuten dauerte es, bis die 11.330 Zuschauer in einem bis dahin torlosen Spiel doch noch einen Treffer zu sehen bekamen: Marco Caligiuri markierte das 1:0 für die SpVgg Greuther Fürth. Ehe der Abpfiff ertönte, war es David Raum, der das 2:0 aus Sicht des Gastes perfekt machte (90.). Bei Greuther Fürth kam David Raum für Fabian Reese ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (90.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten von Fürth.

Trotz der Schlappe behält der SSV Jahn Regensburg den achten Tabellenplatz bei.

Für die SpVgg Greuther Fürth ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Der SSV Jahn Regensburg tritt kommenden Samstag, um 13:00 Uhr, beim SV Darmstadt 98 an. Einen Tag später empfängt die SpVgg Greuther Fürth den DSC Arminia Bielefeld.

Mehr zum Thema