Jahn Regensburg duelliert sich mit Greuther Fürth

2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg – SpVgg Greuther Fürth (Montag, 20:30 Uhr)

17. März 2019, 15:00 Uhr

Die SpVgg Greuther Fürth will im Spiel beim SSV Jahn Regensburg nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Zuletzt spielte der SSV Jahn Regensburg unentschieden – 1:1 gegen den MSV Duisburg. Die SpVgg Greuther Fürth zog gegen den Hamburger SV am letzten Spieltag mit 0:1 den Kürzeren. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.

Wer den SSV Jahn Regensburg als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 53 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Zuletzt lief es erfreulich für das Heimteam, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Regensburg rangiert mit 37 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus. Auf neuntem Rang hielt sich Jahn in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die dritte Position inne.

Insbesondere an vorderster Front kommt die SpVgg Greuther Fürth nicht zur Entfaltung, sodass nur 24 erzielte Treffer auf das Konto des Gastes gehen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Greuther Fürth auch nur ein Sieg in fünf Partien. Das Kleeblatt steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Auswärts verbuchte die Spielvereinigung bislang erst zwölf Punkte.

Mit neun Siegen war der SSV Jahn Regensburg genauso häufig erfolgreich, wie die SpVgg Greuther Fürth in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Die SpVgg Greuther Fürth hat mit dem SSV Jahn Regensburg im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema