Bochum trifft auf FCH

2. Bundesliga: VfL Bochum – 1. FC Heidenheim (Freitag, 18:30 Uhr)

07. März 2019, 13:01 Uhr

Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg soll die Formkurve des VfL Bochum am Freitag gegen den 1. FC Heidenheim wieder nach oben zeigen. Zuletzt spielte der VfL Bochum unentschieden – 2:2 gegen die SG Dynamo Dresden. Der 1. FC Heidenheim musste sich im vorigen Spiel dem SSV Jahn Regensburg mit 1:2 beugen. Das Hinspiel hatte der FCH vor eigenem Publikum mit 3:2 für sich entschieden.

Der VfL Bochum nimmt mit 31 Punkten den neunten Tabellenplatz ein. Bisher verbuchte der Gastgeber achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sieben Unentschieden und neun Niederlagen.

Der 1. FC Heidenheim rangiert mit 39 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus. Mit dem Gewinnen tat sich der Gast zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Zehn Erfolge, neun Unentschieden sowie fünf Pleiten stehen aktuell für den FCH zu Buche. Der VfL Bochum steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe