Harte Nuss für MSV

2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg – MSV Duisburg (Samstag, 13:00 Uhr)

07. März 2019, 18:00 Uhr

Der SSV Jahn Regensburg will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den MSV Duisburg punkten. Der SSV Jahn Regensburg siegte im letzten Spiel gegen den 1. FC Heidenheim mit 2:1 und liegt mit 36 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Der MSV Duisburg hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Freitag bezwang man den 1. FC Magdeburg mit 1:0. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 3:1 für Jahn Regensburg.

Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gastgeber dar. Der SSV Jahn Regensburg wartet mit einer Bilanz von insgesamt neun Erfolgen, neun Unentschieden sowie sechs Pleiten auf. Auf neuntem Rang hielt sich Regensburg in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die vierte Position inne. Wer Jahn Regensburg als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 50 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

Der MSV Duisburg belegt mit 20 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Zu den fünf Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei Duisburg 14 Pleiten. Mit nur 23 Treffern stellt der MSV den harmlosesten Angriff der 2. Bundesliga. Die Auswärtsbilanz des MSV Duisburg ist mit elf Punkten noch ausbaufähig. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem von Duisburg zu sein, wie die Kartenbilanz (63-1-2) der vorangegangenen Spiele zeigt. Gegen den SSV Jahn Regensburg rechnet sich der MSV Duisburg insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Jahn Regensburg leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema