Jahn Regensburg siegt gegen FCH

2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim – SSV Jahn Regensburg, 1:2 (0:1)

02. März 2019, 23:31 Uhr

Der SSV Jahn Regensburg errang am Samstag einen 2:1-Sieg über den 1. FC Heidenheim. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte der SSV Jahn Regensburg mit 2:1 die Oberhand behalten.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Marco Grüttner für den Gast zur Führung (44.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der SSV Jahn Regensburg, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 50. Minute versenkte Marc Schnatterer den Ball im Tor von Jahn Regensburg. Sargis Adamyan brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des SSV Jahn über die Linie (58.). Am Ende schlug Regensburg den 1. FC Heidenheim auswärts.

Der letzte Dreier liegt für den 1. FC Heidenheim bereits drei Spiele zurück. Trotz der Schlappe behält der Gastgeber den sechsten Tabellenplatz bei.

Der SSV Jahn Regensburg ist seit drei Spielen unbezwungen. Jahn bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem achten Platz. Als Nächstes steht für den 1. FC Heidenheim eine Auswärtsaufgabe an. Am Freitag (18:30 Uhr) geht es gegen den VfL Bochum. Der SSV Jahn Regensburg tritt einen Tag später daheim gegen den MSV Duisburg an.

Mehr zum Thema