Last-Minute-Held Hajri schlägt zu!

2. Bundesliga: MSV Duisburg – 1. FC Magdeburg, 1:0 (0:0)

01. März 2019, 23:30 Uhr

Auf den 1. FC Magdeburg erhöht sich der Druck, nach der 0:1-Niederlage im Kellerduell gegen den MSV Duisburg. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel sahen die Zuschauer Tore satt. 3:3 trennten sich die Teams.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Nach der Pause tat sich zunächst nicht viel. In der 63. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Philip Türpitz spielte Steven Lewerenz beim 1. FC Magdeburg weiter. Ab der 66. Minute bereicherte der für Moritz Stoppelkamp eingewechselte John Verhoek den MSV Duisburg im Vorwärtsgang. Dank eines Treffers von Enis Hajri in der Schlussphase (90.) gelang es der Heimmannschaft, die Führung einzufahren. Letztlich nahm Duisburg gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Die Offensive des MSV Duisburg strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Duisburg bis jetzt erst 23 Treffer erzielte. Durch diesen Erfolg verließ der MSV den letzten Tabellenrang. Der MSV Duisburg bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, fünf Unentschieden und 14 Pleiten.

Trotz der Niederlage fiel der 1. FC Magdeburg in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 15. Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams normalerweise nicht: Durchschnittlich 1,7 Gegentreffer des MSV Duisburg stehen 1,6 beim 1. FC Magdeburg gegenüber. Im aktuellen Spiel gelang es ersteren aber zur Abwechslung, keinen Gegentreffer zuzulassen. Der MSV Duisburg tritt kommenden Samstag, um 13:00 Uhr, beim SSV Jahn Regensburg an. Einen Tag später empfängt der 1. FC Magdeburg den SV Sandhausen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe