Union Berlin triumphiert bei Holstein Kiel

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – 1. FC Union Berlin, 0:2 (0:1)

01. März 2019, 23:30 Uhr

Der 1. FC Union Berlin kam am Freitag zu einem 2:0-Erfolg gegen den KSV Holstein Kiel. Das Hinspiel beider Teams war 2:0 für den 1. FC Union Berlin geendet. Das 1:0 des Gastes durfte Felix Kroos bejubeln (27.). Bis Schiedsrichter Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Als Laszlo Benes in der 62. Minute für Jonas Meffert auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Sebastian Andersson schoss die Kugel zum 2:0 für den 1. FC Union Berlin über die Linie (90.). Am Schluss gewann Eisern Union gegen den KSV Holstein Kiel.

Der KSV Holstein Kiel hat auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne.

Der 1. FC Union Berlin klettert nach diesem Spiel auf den zweiten Tabellenplatz. Union Berlin ist seit vier Spielen unbezwungen. An Union gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 21-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der 2. Bundesliga.

Als Nächstes steht für den KSV Holstein Kiel eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (13:00 Uhr) geht es gegen den SV Darmstadt 98. Der 1. FC Union Berlin tritt bereits einen Tag vorher gegen den FC Ingolstadt an (18:30 Uhr).

Mehr zum Thema