Topteam 1. FC Heidenheim will punkten

2. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – 1. FC Heidenheim (Freitag, 18:30 Uhr)

21. Februar 2019, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft die SpVgg Greuther Fürth auf den 1. FC Heidenheim. Zuletzt spielte die SpVgg Greuther Fürth unentschieden – 2:2 gegen den KSV Holstein Kiel. Das letzte Ligaspiel endete für den 1. FC Heidenheim mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den Hamburger SV. Das Hinspiel hatte der FCH vor eigenem Publikum mit 2:0 für sich entschieden.

Vom Glück verfolgt war die SpVgg Greuther Fürth in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: sieben Siege, sieben Unentschieden und acht Niederlagen. Das Kleeblatt führt mit 28 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. In der Verteidigung von Greuther Fürth stimmt es ganz und gar nicht: 40 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der 1. FC Heidenheim selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Der Gast verbuchte zehn Siege, acht Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Mit 38 gesammelten Zählern hat Heidenheim den vierten Platz im Klassement inne.

Mit Blick auf die Anfälligkeit der eigenen Hintermannschaft dürfte die SpVgg Greuther Fürth mit Bauchschmerzen in die Partie gegen den 1. FC Heidenheim gehen. Greuther Fürth scheute sich auch vor robusten Aktionen nicht. Den Eindruck gewinnt man zumindest beim Blick in die Kartenstatistik, die 51 Gelbe, eine Gelb-Rote und zwei Rote Karten aufweist. Die SpVgg Greuther Fürth ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Heidenheim, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema