Greuther Fürth und FCH trennen sich unentschieden

2. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – 1. FC Heidenheim, 0:0 (0:0)

22. Februar 2019, 23:30 Uhr

Am Freitag kam der 1. FC Heidenheim bei der SpVgg Greuther Fürth nicht über ein 0:0 hinaus. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des 1. FC Heidenheim gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass Heidenheim der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Im Hinspiel hatte der Gast die volle Punktzahl für sich reklamiert und mit 2:0 gesiegt.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Zum Seitenwechsel ersetzte Paul Seguin von der SpVgg Greuther Fürth seinen Teamkameraden Fabian Reese. Beim Abpfiff durch Schiedsrichter Schröder (Hannover) stand es zwischen dem Heimteam und dem 1. FC Heidenheim pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Die SpVgg Greuther Fürth bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Greuther Fürth, sodass man lediglich fünf Punkte holte.

Sicherlich ist das Ergebnis für den 1. FC Heidenheim nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den vierten Rang. Seit neun Begegnungen hat der FCH das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. In zwei Wochen, am 04.03.2019, tritt die SpVgg Greuther Fürth beim Hamburger SV an, während der 1. FC Heidenheim zwei Tage früher den SSV Jahn Regensburg empfängt.

Mehr zum Thema