Hat Bochum die Niederlage verarbeitet?

2. Bundesliga: VfL Bochum – KSV Holstein Kiel (Samstag, 13:00 Uhr)

21. Februar 2019, 18:02 Uhr

Der VfL Bochum will gegen den KSV Holstein Kiel die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am letzten Samstag verlief der Auftritt des VfL Bochum ernüchternd. Gegen den FC Ingolstadt kassierte man eine 1:2-Niederlage. Das letzte Ligaspiel endete für den KSV Holstein Kiel mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen die SpVgg Greuther Fürth. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 2:2 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Mit 30 Zählern aus 22 Spielen steht der VfL Bochum momentan im Mittelfeld der Tabelle. Mit dem Gewinnen tat sich das Heimteam zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Die Saison von Bochum verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der VfL acht Siege, sechs Unentschieden und acht Niederlagen verbucht.

Der KSV Holstein Kiel rangiert mit 36 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Nach 22 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Holstein Kiel insgesamt durchschnittlich: neun Siege, neun Unentschieden und vier Niederlagen. Die Stärke des KSV liegt in der Offensive – mit insgesamt 41 erzielten Treffern.

Die bisherigen Gastauftritte brachten dem KSV Holstein Kiel Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim VfL Bochum? Der VfL Bochum oder der KSV Holstein Kiel? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe