Kempe rettet SV Darmstadt 98 ein Unentschieden vom Elfmeterpunkt

2. Bundesliga: SV Sandhausen – SV Darmstadt 98, 1:1 (1:1)

15. Februar 2019, 23:30 Uhr

Das Spiel zwischen dem SV Sandhausen und dem SV Darmstadt 98 endete 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Das Hinspiel hatte beim 1:1 keinen Sieger gefunden.

Für das erste Tor sorgte Fabian Schleusener. In der 24. Minute traf der Spieler des SV Sandhausen ins Schwarze. Tobias Kempe besorgte vor 7.624 Zuschauern per Elfmeter das 1:1 für den SV Darmstadt 98. Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Als Kevin Behrens in der 67. Minute für Andrew Wooten auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Der Schlusspfiff durch Koslowski (Berlin) setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der SV Sandhausen deutlich. Insgesamt nur fünf Zähler weist das Heimteam in diesem Ranking auf. Sandhausen bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 16.

Mit erschreckenden 40 Gegentoren stellt der SV Darmstadt 98 die schlechteste Abwehr der Liga. Der letzte Dreier liegt für den Gast bereits drei Spiele zurück. Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Darmstadt 98 liegt nun auf Platz 13. Kommende Woche tritt der SV Sandhausen beim 1. FC Köln an (Samstag, 13:00 Uhr), am gleichen Tag genießt der SV Darmstadt 98 Heimrecht gegen die SG Dynamo Dresden.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe