Reitet DSC weiter die Erfolgswelle?

2. Bundesliga: DSC Arminia Bielefeld – 1. FC Magdeburg (Sonntag, 13:30 Uhr)

15. Februar 2019, 09:00 Uhr

Der DSC Arminia Bielefeld will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen den 1. FC Magdeburg ausbauen. Der DSC Arminia Bielefeld schlug den SSV Jahn Regensburg am Freitag mit 3:0 und hat somit Rückenwind. Gegen den KSV Holstein Kiel kam der 1. FC Magdeburg dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Beide Teams gingen im Hinspiel mit einer Nullnummer auseinander. Hoffentlich haben die Zuschauer diesmal mehr Gründe zum Jubeln.

Die Heimbilanz des DSC Arminia Bielefeld ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Die Heimmannschaft tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Die Saison von Arminia verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Bielefeld sieben Siege, sechs Unentschieden und acht Niederlagen verbucht. Der DSC führt mit 27 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Bei einem Ertrag von bisher erst acht Zählern ist die Auswärtsbilanz des 1. FC Magdeburg verbesserungswürdig. Zuletzt gewann der Gast etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte die Magdeburger Elf in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Magdeburg diesen Trend fortsetzen. Drei Siege, neun Remis und neun Niederlagen hat der 1. FCM derzeit auf dem Konto. Formal ist der 1. FC Magdeburg im Spiel gegen den DSC Arminia Bielefeld nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Magdeburg Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Mehr zum Thema