Wahl-Treffer bringt den Teilerfolg

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – SpVgg Greuther Fürth, 2:2 (0:0)

17. Februar 2019, 23:30 Uhr

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen dem KSV Holstein Kiel und der SpVgg Greuther Fürth 2:2. Die SpVgg Greuther Fürth erwies sich gegen den KSV Holstein Kiel als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel hatte Greuther Fürth keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 4:1 gewonnen.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Der KSV Holstein Kiel wechselte für den zweiten Durchgang: Laszlo Benes spielte für Patrick Kammerbauer weiter. Vor 8.669 Zuschauern bewies Julian Green Nervenstärke, als er mit einen Elfmeter zum 1:0 traf. In der 76. Minute brachte Atakan Karazor den Ball im Netz der SpVgg Greuther Fürth unter. Marco Caligiuri versenkte die Kugel zum 2:1 (84.). Hauke Wahl, der in der 90. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Schlager (Hügelsheim) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den KSV Holstein Kiel zu besiegen. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der Gastgeber in der Tabelle auf Platz sieben.

Die SpVgg Greuther Fürth schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 40 Gegentore verdauen musste. Mit fünf von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der Gast noch Luft nach oben. Ein Punkt reichte Greuther Fürth, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 28 Punkten steht das Kleeblatt auf Platz zehn. Kommende Woche tritt der KSV Holstein Kiel beim VfL Bochum an (Samstag, 13:00 Uhr), bereits einen Tag vorher genießt die SpVgg Greuther Fürth Heimrecht gegen den 1. FC Heidenheim.

Mehr zum Thema