Die Zahlen sprechen für KSV Holstein Kiel

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – SpVgg Greuther Fürth (Sonntag, 13:30 Uhr)

15. Februar 2019, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft der KSV Holstein Kiel auf die SpVgg Greuther Fürth. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der KSV Holstein Kiel kürzlich gegen den 1. FC Magdeburg zufriedengeben. Letzte Woche siegte die SpVgg Greuther Fürth gegen den MSV Duisburg mit 1:0. Damit liegt Greuther Fürth mit 27 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel siegte Fürth bereits sehr deutlich mit 4:1.

Nach 21 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den KSV Holstein Kiel 35 Zähler zu Buche. Die Stärke der Heimmannschaft liegt in der Offensive – mit insgesamt 39 erzielten Treffern. In den letzten fünf Partien rief Holstein konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Wer die SpVgg Greuther Fürth als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 49 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Der Gast schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 38 Gegentore verdauen musste. Auswärts verbuchte das Kleeblatt bislang erst elf Punkte. Nur einmal ging die Spielvereinigung in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Nach 21 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Greuther Fürth insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, sechs Unentschieden und acht Niederlagen. Gegenwärtig rangiert SpVgg auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Gegen den KSV Holstein Kiel rechnet sich die SpVgg Greuther Fürth insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Holstein Kiel leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema