Begegnung auf Augenhöhe

2. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – MSV Duisburg (Samstag, 13:00 Uhr)

07. Februar 2019, 18:01 Uhr

In den letzten sechs Spielen sprang für die SpVgg Greuther Fürth nicht ein Sieg heraus. Gegen den MSV Duisburg soll sich das ändern. Am letzten Samstag verlief der Auftritt der SpVgg Greuther Fürth ernüchternd. Gegen den SC Paderborn 07 kassierte man eine 0:6-Niederlage. Der MSV Duisburg dagegen strich am Freitag drei Zähler gegen den SV Darmstadt 98 ein (3:2). Das Hinspielergebnis lautete 1:0 zugunsten von Greuther Fürth.

Sechs Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto. Im Tableau ist für die SpVgg Greuther Fürth mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Das Kleeblatt stellt die anfälligste Defensive der 2. Bundesliga und hat bereits 38 Gegentreffer kassiert. Im Sturm von Greuther Fürth stimmt es ganz und gar nicht: 21 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Vier Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen hat der MSV Duisburg momentan auf dem Konto. Derzeit belegt der Gast den ersten Abstiegsplatz. Auswärts verbuchte Duisburg bislang erst zehn Punkte. Der MSV schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 37 Gegentore verdauen musste.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der MSV Duisburg nur einen Sieg zustande. Die SpVgg Greuther Fürth oder der MSV Duisburg? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Mehr zum Thema