Knapper Erfolg für FC Köln

2. Bundesliga: FC Erzgebirge Aue – 1. FC Köln, 0:1 (0:1)

27. Februar 2019, 23:31 Uhr

Erfolgreich brachte der 1. FC Köln den Auswärtstermin beim FC Erzgebirge Aue über die Bühne und gewann das Match mit 1:0. Den großen Hurra-Stil ließ der 1. FC Köln vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Schon im Hinspiel hatte der Gast die Oberhand behalten und einen 3:1-Erfolg davongetragen.

Florian Krüger musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Emmanuel Iyoha weiter. Marco Höger brachte den 1. FC Köln in der 35. Minute nach vorn. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Spitzenreiter, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der 64. Minute wurde Mario Kvesic für Jan Hochscheidt eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Schlussendlich pfiff Schiedsrichter Petersen (Stuttgart) das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Der FC Köln brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Der FC Erzgebirge Aue machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zwölften Platz. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die Heimmannschaft auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Offensiv konnte dem 1. FC Köln in der 2. Bundesliga kaum jemand das Wasser reichen, was die 57 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Mit dem Erfolg macht es sich der Geißbock weiter in der Aufstiegsregion bequem. Köln knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der FC Köln 14 Siege, drei Unentschieden und kassierte nur sechs Niederlagen. Das nächste Mal ist der FC Erzgebirge Aue am 02.03.2019 gefordert, wenn man beim SV Sandhausen antritt. Für den 1. FC Köln geht es schon am Sonntag beim FC Ingolstadt weiter.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe