MSV will Trendwende

2. Bundesliga: VfL Bochum – MSV Duisburg (Dienstag, 18:30 Uhr)

28. Januar 2019, 15:01 Uhr

Der MSV Duisburg will beim VfL Bochum die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Der VfL Bochum gewann das letzte Spiel gegen den 1. FC Köln mit 3:2 und nimmt mit 27 Punkten den achten Tabellenplatz ein. Jüngst brachte die SG Dynamo Dresden dem MSV Duisburg die elfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel hatte Bochum die Punkte von Duisburg entführt und einen 2:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Der VfL Bochum ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte. Die Heimmannschaft verbuchte sieben Siege, sechs Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite.

Wer den MSV Duisburg als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 46 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Dem Gast muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 2. Bundesliga markierte weniger Treffer als Duisburg. Der MSV holte auswärts bisher nur zehn Zähler. In den letzten Partien hatte der MSV Duisburg kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Duisburg belegt mit 13 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Dieses Spiel wird für den MSV Duisburg sicher keine leichte Aufgabe, da der VfL Bochum 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften