Paderborn startet gegen SV98

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 – SV Darmstadt 98 (Sonntag, 13:30 Uhr)

21. Dezember 2018, 09:00 Uhr

Nach fünf Ligaspielen ohne Sieg braucht der SV Darmstadt 98 mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den SC Paderborn 07. Letzte Woche siegte der SC Paderborn 07 gegen die SG Dynamo Dresden mit 3:0. Damit liegt Paderborn mit 25 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Gegen den FC Erzgebirge Aue war für den SV Darmstadt 98 dagegen im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Gelingt dem SCP die Revanche? Im Hinspiel kassierte der Gastgeber eine knappe Niederlage gegen den SV98.

Der SC Paderborn 07 befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte. Die Paderborner Elf wartet mit einer Bilanz von insgesamt sechs Erfolgen, sieben Unentschieden sowie vier Pleiten auf. Mehr als Platz sieben ist für Paderborn gerade nicht drin. Offensiv konnte dem SCP in der 2. Bundesliga kaum jemand das Wasser reichen, was die 36 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der SV Darmstadt 98 kann einfach nicht gewinnen. Zu den fünf Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim Gast acht Pleiten. Darmstadt 98 belegt mit 19 Punkten den 13. Tabellenplatz. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst fünf Punkte holte Darmstadt.

Die Offensive des SC Paderborn 07 kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der SCP07 im Schnitt. Körperlos agierte Paderborn in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (39-2 -0) bestätigt. Ob sich der SV Darmstadt 98 davon beeindrucken lässt? Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der SC Paderborn 07 ist in der Tabelle besser positioniert als der SV Darmstadt 98 und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe