Union Berlin noch ohne Niederlage

2. Bundesliga: FC Erzgebirge Aue – 1. FC Union Berlin (Sonntag, 13:30 Uhr)

21. Dezember 2018, 09:00 Uhr

Dem FC Erzgebirge Aue steht gegen den 1. FC Union Berlin eine schwere Aufgabe bevor. Gegen den SV Darmstadt 98 kam der FC Erzgebirge Aue im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Letzte Woche gewann der 1. FC Union Berlin gegen den VfL Bochum mit 2:0. Somit belegt Union Berlin mit 31 Punkten den dritten Tabellenplatz. Nachdem Erzgebirge Aue im Hinspiel eine knappe 0:1-Niederlage gegen Union einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

In den letzten Partien hatte der FC Erzgebirge Aue kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Fünf Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen stehen bis dato für die Heimmannschaft zu Buche. Gegenwärtig rangiert der FC Erzgebirge auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der 1. FC Union Berlin selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Mit nur zwölf Gegentoren stellt der Gast die sicherste Abwehr der Liga. Auch nach acht Auswärtsspielen ist Eisern Union weiterhin ohne Niederlage. Der FC Erzgebirge Aue ist also gewarnt.

Die Körpersprache stimmte in der Regel beim FC Erzgebirge Aue, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 40 Gelbe Karten sammelte. Ist der 1. FC Union Berlin darauf vorbereitet? Gegen den 1. FC Union Berlin erwartet den FC Erzgebirge Aue eine hohe Hürde.

Mehr zum Thema